Haarpflege im Sommer - Tipps & Tricks

Unser Tipp #1 und vermutlich auch einer der wichtigsten:

Bedecke Deine Haare!

Der Sommer ist die Gelegenheit Deinen tollen Strohhut oder Dein buntes Kopftuch rauszukramen! Die Kopfbedeckung bietet nicht nur einen zusätzlichen UV-Schutz für Deine Haare, sondern hilft Deiner Kopfhaut auch, Feuchtigkeit zu speichern.

Unser Tipp #2:

Trage Deine Haare in lockeren Hairstyles!

Ein einfacher, lose geflochtener Zopf ist ideal. So ist Dein Haar gebändigt und stört Dich nicht beim Sonnenbad. Strenge oder sehr straffe Frisuren bringen Dein, von der Sommerhitze sowieso schon trockenes, Haar sehr schnell zum Brechen.

Unser Tipp #3:

Benutze immer Conditioner!

Die Sonne trocknet das Haar stark aus, weshalb es super wichtig ist, diesem Feuchtigkeit zuzuführen. Und das geht am besten und einfachsten mit einem Conditioner. Einfach nach dem Shampoonieren auftragen und einige Minuten einwirken lassen! Wenn Du mehr Zeit hast, kannst Du natürlich eine Maske auftragen und länger einwirken lassen – Deine Haare werden es Dir auf jeden Fall danken.

Unser Tipp #4:

Viel Wasser trinken!

Ja, richtig gelesen. Viel Wasser trinken hilft nicht nur Haut, sondern auch Haaren! Wenn Du ausreichend Flüssigkeit zu Dir nimmst, hilft das Deine Haare mit viel Feuchtigkeit zu versorgen und vor allem diese auch zu halten. So verhinderst Du das Austrocknen Deiner Haare von innen.

Unser Tipp #5:

Feuchte Dein Haar an, bevor Du ins Wasser steigst!

Wenn wir schon beim Thema Wasser sind – feuchte Dein Haar mit klarem Wasser an, bevor Du in den Pool oder ins Meer gehst. Das klingt komisch, hilft aber wirklich. Wenn Dein Haar bzw. die Schuppenschicht nämlich schon mit Wasser gesättigt ist, nimmt sie schädliche Stoffe wie z.B. Chlorwasser weniger auf als trockenes Haar.

 

Unser Tipp #6 und damit auch der letzte:

Das perfekte Sommerhaar gibt es nur mit der passenden, perfekten Sommerpflege. 

Eine milde Reinigung in Kombination mit einer leichten Pflege und mindestens einmal die Woche eine reichhaltige Maske unterstützen den perfekten Sommerlook. Und Du weißt ja, wo Du alles dafür findest!