Haare offen tragen – nicht nur schön, sondern auch gesund

Wer kennt es nicht – Haare in einen Zopf, Dutt oder schnell in ein kleines Vogelnest verwandeln, damit sie aus dem Gesicht sind. Doch aufgepasst, Mädels! Vor allem wenn ihr eure Haare streng nach hinten tragt, tut das der Mähne überhaupt nicht gut.

Zusammengebundene Frisuren können Deine Haare schädigen

Wir Frauen sind schnell genervt, wenn uns Haare ins Gesicht fallen. Deshalb entscheiden wir uns oft die Haare zusammen zu binden. Und sind wir mal ehrlich, mit einer strengen Frisur wirkt man oft seriöser und sogar intelligenter. Auf Dauer tut es unseren Haaren aber überhaupt nicht gut. Die Haare offen zu tragen ist deutlich gesünder. Denn die Haare werden, wenn sie offen getragen werden, nicht überspannt und die Kopfhaut damit belastet. Zudem trägt man offene Haare in den meisten Fällen ohne Accessoires wie Haarklammern oder Haargummis, die den Haaren zusätzlich schaden können.

Die Folge kann Haarbruch sein und das wollen wir ja nun wirklich nicht!
Ein locker sitzendes Haarband dagegen schadet dem Haar nicht. Und zwar auch nicht, wenn man es täglich trägt. Man muss nur wissen wie. Sobald man das Gefühl hat, dass eine Frisur regelrecht an den Haaren zieht, sollte diese gar nicht bzw. nicht täglich getragen werden.

Offene Haare müssen auch nicht immer langweilig sein. Auch mit offenen Haaren kann man viele Frisuren schnell und einfach zaubern!

Einfache Frisuren für offene Haare mit unserem E-Styler

Mit dem E-Styler Jet kannst Du im Handumdrehen einen sleek Look stylen:
Nimm einfach eine breite Haarpartie in die Hand und bürste sie vom Ansatz bis zu den Spitzen in einer langsamen Zugbewegung nach unten durch. Dabei kannst du auch von innen nach außen bürsten. Ein Haarstyling, das schnell geht und dabei super aussieht. Kämmen und Stylen in Einem – mit unserer Glättbürste!

 

 

Mit dem E-Styler Pro hast Du gleich zwei Optionen: Glatte Haare oder Wellen!
Unser Haarglätter ist so einfach zu bedienen, damit schafft es jeder neue Frisuren zu stylen.

Fürs Glätten nimmst Du eine breite Haarpartie in die Hand und bürste sie vom Ansatz bis in die Spitzen in einer langsamen Zugbewegung nach unten durch. Du kannst auch von innen nach außen bürsten.

Für tolle Beach Waves schaltest Du die Side Waves-Funktion ein. Nimm eine größere Haarpartie in die Hand, wickle sie um den E-Styler und ziehe sie in einer sanften, langsamen Bewegung nach unten. Löse das Haar anschließend langsam von der Bürste und bürste es mit den Fingern durch.