Q&A zum Thema “Haarpflege im Sommer” mit unserem Hairstylisten

Q: Haarpflege im Sommer ist besonders wichtig. Was macht dabei jeder falsch?

A: Grundlegend ist es ganzjährig ein Problem, dass fast alle nicht die richtigen Pflegeprodukte verwenden, bzw. die einzelnen Pflegeprodukte nicht aufeinander abgestimmt sind. Genau deswegen hat ikoo eine Pflegeserie entwickelt, in der alle Produkte von Shampoo, Maske bis hin zum Kopfhautpeeling und Leave-In Spray in ihrer Formel aufeinander abgestimmt sind.

ikoo Anti Frizz collection shampoo conditioner spray

Q: Zu viel Pflege oder zu wenig? Wie viel Haarpflege ist im Sommer genug?

A: Wichtig ist im Sommer eine milde Reinigung der Haare mit ausreichend Pflegewirkstoffen. Die Sonne in Kombination mit Meer-und Chlorwasser hinterlässt Spuren an unseren aufwendig colorierten Haaren. Auch natürliches Haar, ohne Coloration, wird von diesen äußeren Einflüssen strapaziert. Doch das muss nicht sein! Ein Conditioner nach dem täglichen Shampoonieren oder ein Öl -Spray tagsüber am Strand und eine intensiv nähernde Haarmaske am Abend reparieren die Haarstruktur ohne viel Arbeit. Doch klar ist: Im Sommerurlaub sollte man nicht an der Pflegeroutine sparen.

Q: Sollte man das Haar im Sommer öfter waschen als gewöhnlich? Wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht?

A: Zu häufiges Waschen sorgt dafür, dass unsere Kopfhaut mehr Talg und Schweiß produziert. Ergebnis: Haare fetten schneller nach. Um dies zu vermeiden sollte man Haare nicht öfter shampoonieren. Lieber unseren ikoo Dry Shampoo Foam verwenden. Er frischt das Haar auf und lässt es wieder sommerlichfrisch duften.

ikoo dry shampoo foam

Q: Was sind die besten Haarpflegeprodukte für den Sommer?

A: Wichtig sind hochwertige, pflegende Inhaltsstoffe um Haare mild von Salz- und Chlorwasser zu reinigen und vor Sonnen-und UV-Strahlen zu schützen. Die Deep Caring Mask zum Beispiel befreit das Haar von Ablagerungen und hinterlässt seifig glänzendes Haar ohne es auszutrocknen oder zu beschweren.

Q: Sind Beach Waves eigentlich noch in?

A: Beach Waves sind mittlerweile nicht nur noch irgendein Trend, sondern transportieren ein ganz bestimmtes Lebensgefühl. Der Look hält lange und passt zu jedem Style - ob casual oder schick. Mit dem ikoo E-Styler Pro gelingt die perfekte Welle nicht nur in der Spitze, sondern auch gleichzeitig das perfekte Volumen am Ansatz.

Q: Wenn Du nur ein Produkt wählen könntest, welches wäre es?

A: Mindestens ein Produkt aus der Hydrate & Shine Serie. Diese Produkte riechen nicht nur nach purem Sommerglück, sondern sind so extrem reichhaltig und wirksam am Haar. Ich glaube, ich würde mich dann speziell für die Maske entscheiden um meinem Haar maximale Pflege zu geben

Q: Und eine letzte Frage, welche Haarpflegerodukte hast Du immer in Deiner Strandtasche dabei?

A: Mein Must-Have Produkt im Sommer ist das Duo Treatment Spray Color Protect & Repair. Angereichert mit hochwertigen Ölen, gibt es dem Haar alles, was es in der Sonne, am Strand oder Pool braucht. Egal ob vor dem Styling oder tagsüber zwischendurch, das Duo Treatment Spray sollte in keiner Strandtasche fehlen. Es fühlt sich auch auf der Haut gut an und erfrischt zugleich.

ikoo duo treatment spray anti-frizz colour protect and repair